Am 21.5.2012 sticht die MS FTI Berlin ab Genua in See.

Die Premierenroute Rund um Italien ist glücklich gewählt und enthält, im Verlauf von 7 Tagen Neapel, Sizilien Malta und Saranda in Albanien, welches den Status UNESCO  Weltkulturerbe besitzt. Venedig wird für die folgenden Kreuzfahrten, die jeweils 10-12 Tage Dauer einnehmen werden, der Ausgangs- und Zielflughafen sein. Die Griechischen Inseln, die Türkische Küste und das Schwarze Meer bilden die Hauptregionen des gegenwärtig veröffentlichten Programmes.

Etwas Geschichte und Geschichten der MS Berlin

1980 erfolgte die In-dienst-Stellung der MS FTI Berlin, die in Kiel gebaut wurde. Mit knapp 10.000 Tonnen BRZ war Sie auf eine Passagierzahl von etwa 350 Gästen ausgelegt und im 4 Sterne Segment eingeordnet. In der damaligen Zeit wurde die MS FTI Berlin als luxuriös bezeichnet. Zunächst in Singapur beheimatet (bis 1985), fuhr sie dann für die Reederei Peter Deilmann und wurde dem Fersehpublikum als Traumschiff bekannt, als welches heute die MS Deutschland fährt. 2004, das Jahr der Abschiede, wurden der Segler Lilly Marlen und das MS FTI Berlin verkauft. Danach war sie überwiegend auf dem britischen Markt anzutreffen. Es erfolgten fortlaufend Modernisierungen, Anpassungen, die gute Platzverhältnisse und besondere Bequemlichkeiten zur Folge hatten.

Die kleinen feinen Schiffe und die Idee MS FTI Berlin

Neben den Megalinern hat der Anteil an kleineren deutschsprachigen Schiffen abgenommen.Verschiedene Reedereien/Veranstalter stellen sich diesem Trend entgegen. Hapag Lloyd  Kreuzfahrten wird die Columbus 2 (Reisebeispiel) im Mai 2012 in Dienst stellen, die 670 Passagiere  befördern kann und über zahlreiche Balkonkabinen verfügt. MS Columbus wird MS Hamburg bei Plantours und die 1955 gebaute MS Princess Daphne versucht durch Individualität zu punkten

Der gute Pflegezustand der MS FTI Berlin war die Basis, dieses Schiff auf dem deutschen Markt wieder einzuführen:

  • bequeme Anreise per Bus oder Flug
  • immer deutschsprachig (an Bord, bei den Ausflügen)
  • überduchschnittlich gute Küche (Gesundheit,Gourmet)
  • Außen- und Innenpool, umfassende SPA und Wellnesbereiche
  • gutes Preis Leistungsverhältnis
  • Kabinen teilweis mit Kühlschrank und Feldstecher ausgestattet
  • nur eine offene Sitzung bei den Mahlzeiten
  • keine starre Kleiderordnung

Detailinformation, die das gute 4**** Niveau begründen  PDF.

 

MS FTI Berlin

Hier finden Sie alle Kreuzfahrten des MS FTIBerlin Viel Spaß beim Stöbern, Kontakt wie immer: T 0800 0001264