Produkt und Routeninfo:

“Mit dem  ersten Stahlschnitt der neuen Mein Schiff 1 am 16.8.2016 (ersetzt 2018 die bisherige Mein Schiff 1) beginnt in der finnischen Meyer Turku Werft der Bau einer neuen Schiffsgeneration von TUI Cruises. Fest steht, die Hamburger Kreuzfahrtreederei setzt das bekannte Wohlfühlkonzept der Flotte konsequent fort: „Mehr denn je wird die neue Mein Schiff 1 rund um die Wünsche unserer Gäste gebaut sein“, erklärt Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises. Wir schaffen zusätzliche Kapazitäten in den öffentlichen Bereichen und damit ein noch großzügigeres Raumgefühl. Die neue Mein Schiff 1 wird rund 20 Meter länger als die bestehenden Neubauten und bekommt Platz für 180 weitere Kabinen. Bei Doppelbelegung können dann bis zu 2.894 Gäste Wohlfühlen pur genießen. Zum Vergleich: Auf der frisch getauften Mein Schiff 5 sind es bis zu 2.534 Passagiere. Das Personen-Raum-Verhältnis von großzügigen 40 Quadratmetern bleibt für die Gäste wie gehabt. Mit neuen multifunktionalen Bereichen ermöglicht TUI Cruises noch mehr individuelle Urlaubserlebnisse. Außerdem wird der SPA- und Sportbereich erweitert und umgestaltet, um dem allgemeinen Bedürfnis der Menschen nach mehr Bewegung gerecht zu werden. Wesentliche Elemente des Mein Schiff-Konzeptes, wie zum Beispiel eine große Auswahl an hochwertigen Restaurants und Bars sowie das Premium Alles Inklusive-Angebot, bleiben unverändert. „Mit Indienststellung der neuen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie modernste technologische Standards aus“, so Meier.”

Kommentar Leinen Los Kreuzfahrten:

Tui Cruises hat sich also für eine Entwicklung der Passagierzahlen je Schiff um die 3000 Gäste entschieden. Die Platzvehältnisse je Gast sind unverändrt bei 40m², wobei die Flächen für sportlich Aktivitäten deutlich erweitert werden. Einige Bereiche werden überdacht und damit wetterunabhängig gestaltet. Man darf gespannt sein, ob die Routen entlang der Ostsee, der Fjorde und der Norwegischen Küste mit interessanten Anlandungen geplant werden!

Klanghaus Mein SchiffWir hoffen, von der Reederei noch nicht bestätigt, daß auch auf diesem Schiff das sogenannte Klanghaus vogesehen sein wird! ” Der 270 Quadratmeter große Saal überzeugt mit seiner natürlich wirkenden Akustik. Durch ein innovatives Soundsystem der niederländischen Klangexperten von Acoustic Control Systems (ACS) können Klangvarianten von großen Konzerthäusern der Welt simuliert werden – von der großen Philharmonie bis zum kleinen Konzertsaal. ”

Solche und andere Details können Sie auf den Wohlfühlschiffen erwarten. Fitness mit ausgebidetem Personaltrainer, Ernährungsberatung und eine Küche, die überdurchschnittlichen Niveau aufweist. Beachten wir Einzeltermine mit Golfprogramm, Sportlegenden an Bord oder auch mal eine Heavy Metal Sondertermin. Alle diese Dinge können Sie mit unserem “TUI-Cruises Fan” Frau E. Stoss besprechen T 0345-2100510.

Das ist Musik drin!