Kuba als Ziel für Kreuzfahrten ist begehrt!

Der Anteil der Tage an denen bei den wenigen Angeboten (MSC Opera, unser Kartenbeispiel) , Sea Cloud, oder Celystal beträgt 3-7 Tage, wobei selten mehr als 4 Anläufe auf der Insel selbst vorgenommen werden. Eine Ausnahme in Qualität und Routing bieten die beiden Fahrten des MS Europa 2 nach und von Kuba,  im Oktober November 2016 durchgeführt werden.

Die Reiseidee 1 Woche Kreuzfahrt + 1 Woche Aufenthalt auf Kuba bietet die ideale Möglichkeit die Insel plus Jamaika un die Halbinsel Yucatan (Mexico) kennezulernen. Die nebenstehende Route wird 2016 bis Ende März und gleichartig ab Dezember 2016 bis März 2017 gefahren. Havanna ist insgesamt an 4 Tagen (mit Hin-und Rückreise) Anlaufpunkt dieser Keuzfahrt, die mit MSC Opera gefahren wird!

Der Reiseablauf für (fast) alle Termine 1W Kreuzfahrt Karibik + 1 Woch Hotel Arenas Doradas Kuba (Varadero) 2016/2017

.Abflug Dienstag (2016) oder Samsatags (2017) ab Düsseldorf Bahnareise dorthin inklusive

.Kreuzfahrt auf MSC Opera, Ankunft plus 2 Tage Havanna, am 8. Tag Rückkehr nach Havanna und Ende der Krezfahrt.

.Transfer zum Hotel nach Varadero: Arenas Doradas mit All Inklusive Leistung

.15.Tag Transfer zum Flughafen, Ankunft am 16.Tag in Düsseldorf

 

Die Leistungen dieser Reisekombination Kreuzfahrt Karibik plus 1 Woche Baden auf Kuba

  • Flug mit renommierter Fluggesellschaft ab/bis Düsseldorf nach Havanna (Umsteigeverbindung möglich)
  • Transfers gemäß Reiseverlauf
  • 7 Übernachtungen an Bord in der gebuchten Kabinenkategorie
  • 7x Vollpension an Bord bestehend aus bis zu 5 Mahlzeiten am Tag sowie Wasser, Kaffee/Tee und Eiswasser (24-Stunden aus Getränkespendern)
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel Arenas Doradas mit All Inclusive
  • Nutzung der Bordeinrichtungen im Passagierbereich
  • Veranstaltungs- und Unterhaltungsprogramm
  • Gepäcktransport bei Ein-/Ausschiffung
  • Deutschsprachiger Gästeservice

Ihr Schiff MSC Opera

Mit etwa 2000 Passagieren gehört MSC Opera zu den kleineren MSC Schiffen, was sich bei dieser Karibikroute als Vorteil erweisen dürfte.

Die Gäste an Bord kommen aus mehreren europäischen Ländern, der Anteil deutescher Gäste bträgt etwa 20%. Damit sind die wesentlichen Leistungen (Gästeservice, Speisekarte/Restaurant/Reiseleitung/Ausflüge) in deutscher Sprache vorgesehen.

 

Ihr Hotel Arena Doradas

„Das Hotel hat 4 kubanische Sterne, was in Deutschland wohl höchstens 3 sind. Die Anlage des Hotels ist super. Gepflegt, sauber, weitläufig, einfach nur schön. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Haupthäuser in denen sich dann mehrere Zimmer, alle mit Terasse oder Balkon auf 2 Etagen befinden. Wir fanden genau das super, somit ist man nicht in einem riesen Hotelkomplex, Zimmer an Zimmer. (Eines der Hauptgründe, warum wir dieses Hotel gebucht haben).
Die Zimmer sind in kubanischem Stil eingerichtet, sehr sehr großes Bett (in mehreren Zimmer haben wir dieses gesehen). Gereinigt wird jeden Tag und Handtücher gibt es wenn man möchte auch jeden Tag. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Dicker Plusplunkt, das habe ich schon oft anders erlebt. Wir hatten ein paar Mängel im Zimmer, die uns aber nicht wirklich gestört haben. Eine Lampe im Bad gind mal defekt, kurz Bescheid gesagt und am selben Tag ncoh wurde sie getauscht. Perfekt. Am Spiegel war unten die Folie etwas beschädigt und das Waschbeken tropfe unten am Rohr auf den Boden wenn das Wasser lief, aber beides war uns völlig egal und auch kein Grund für uns gewesen das zu beanstanden. WIr waren sehr sehr zufrieden mit unserem Zimmer, es ist ja schließlich nicht mein Boden den ich putzen muss. Also alles voll okay. (kommt eben immer auf die Befindlichkeiten der Gäste an).“ Quelle Gästebewertung auf HC

 

Ihr Reispreis:

Gasamtreise auf Basis Innenkabine ab 2150,- (Januartermine)

Gesamtpreis auf Basis Balkonkabine ab 2500,-€ p.P.

Buchungsanfrag, genaue Preisangabe und Verfügbarkeit: T 0345-2100514 Leinen Los Kreuzfahrten/ Dieter Rosenbusch