Norwegen für Entdecker

Wir Leinen Los Kreuzfahrten aktuell erfuhr, werden ab diesen Spätherbst bzw. frühen Winter  MS Nordnorge, MS Nordkapp und MS Nordlys zu drei ganz besonderen Expeditionen an Norwegens  wunderschöner Küste aufbrechen. Auf diesen 12-Tages-Seereisen wird ein maßgeschneidertes Programm mit Präsentationen, speziellen Aktivitäten an Bord sowie mehreren  Ausflügen und Wanderungen angeboten.

Für jede dieser Reisen gibt es ein spezielles Programm, welches Aktivitäten (inkl.) wie Eisbaden, buchbare Ausflüge für jedermann (Aufpreis) und Wanderungen (als Wandepaket für 189,-€ buchbar) in diese Reise einbindet Damit ware die Zeit vorbei wobei der interessierte Gast an sehenswerten Naturphänomenen oder historisch Interessanten Orten vorbeifährt.  Die einzelne Bordreiseleiterin war auf den bisherigen Hurtigrutenschiffen dabei einfach überfordert.

Wie üppig die Möglichkeiten sind, das beschreibt z.B. Tag 2

Tag 2: Florø – Molde 

Vorträge von unserem Expeditions-Team

  • “Dollsteinshola”
  • “Die Sage von dem mythischen Berg der Insel Sandsøy.“
  • „Das Nordlicht/ Polarlicht – eine Einführung”

Landausflüge: ÅLESUND/HJØRUNDFJORDEN Wanderung nach Urke (22.10.)

 

Die Qualität dieser Hurtigrutenreise wird dadurch erreicht, daß 3 Lektoren an Bord sind, die spezielle Qualifizieruneg aufweisen:

 

Olav Orheim     gilt als einer der weltweit führenden Glaziologen

TONE HOLTE  Dozentin/Künstlerin  wurde am 26.07.1959 in Norwegen geboren. Sie ist freischaffende Schauspielerin und Sängerin und gibt Vorstellungen rund um die Altertumsgeschichte und Kultur Norwegens.

Die letzten 15 Jahre hat sie sich besonders mit der Geschichte und Kultur der Wikinger beschäftigt.

PETTER SNEKKESTAD / Lektor Petter hat seine archäologische Ausbildung an der Universität in Oslo abgeschlossen. Zur Zeit ist er Ausstellungsleiter im Nordland Museum in Bodø.

Der ausgewiesene Preis dieser 3 Termine hat Halbpension als Verpflegungsleistung zur Basis. Gegen einen Aufpreis 89,-€ kann die Vollpensionsleitung zugebucht werden.

Aktive Gäste sollten auf jeden Fall die Wanderungen nutzen, die anstrengender sind als die normal buchbaren Ausflüge. Wie sie am Programm des oben dargestellten Tag 2 erkennen können, wird gleich zu Beginn eine Einführung in das Phänomen Polarlicht gegeben!

 

Begleiten Sie uns also auf einer 12-tägigen Reise entlang der faszinierenden Küste Norwegens, dem größten Abenteuer in diesem Winter! Nur an drei ausgewählten Terminen:

Diese Reise ist noch nicht online buchbar: Infos und Buchung bei Dieter Rosenbusch, Leinen Los Kreuzfahrten; T 0800 0001264