Zum Jahrewechel 2014/15 nach Neuseeland und zu den Gelbaugenpinguinen

Das 3. Expeditiosschiff von SILVERSEA, die SILVER DISCOVERER,  ist seit wenigen Monaten für Ziele um Australien , Kamtschatka, der Südsee und Neuseeland in Kombination mit den subarktischen Inseln unterwegs. Letztere sind selten angeboten, stellen aber ein außergewöhnliches Ziel dar. Das sagt die Reederei:

„Dramatic scenery and incredible wildlife spectacles vie for your attention in New Zealand’s rarely visited Sub-Antarctic Islands. Silver Discoverer visits all five island groups — each an island unto itself. The geographical isolation from the mainland and each other has shaped the remarkable biodiversity; and all are epicentres of evolution. Here you can cruise within feet of a rare, Yellow-eyed Penguin, admire a Wandering Albatross lifting his enormous wings to take flight, or witness the raw power of an 800-lb (400 kg) bellowing sea lion bull staking out his territory.“ Der genannte Gelbausgenpinguin gehört zu den seltensten Pinguinen überhaupt und ist in der Aviafauna Neuseelands endemisch. Bei Dunedin auf der Hauptinsel gibt es eine Station, die für Touristen nutzbar ist. Aktiver Schutz und gleichzeitig Beobachtungsmöglichkeit für Besucher werden zusammen geführt!

Die Macquarie und Campbell Inseln, etwa auf der georaphischen Breite Südgeorgiens liegend, haben ähnliche Berühmtheit erlangt was die Einzigartigkeit der Tierwelt betrifft. Vor   Südamerika sind es die Königspinguine, auf dem Festlandeis auf dem Weg nach Neuseeland die Kaiserpinguine und in der Subarktis Neuseelands  Albatrosse, riesige Seelöwenpopulationen sowie die genannten Gelbaugenpinguine. Für mich sind es die schönsten Vogelarten, die ich je erblicken konnte (Foto F.J. Grins)

 

Decksplan und Schiffsinformationen hier!

Reisetermin für diese Route: 22.12.2014 – 07.01.2015

Buchung bei Herrn Rosenbusch T 0800 000 1264

 

Danke für das Foto vom Fotografen F.J. Grins.

 

 

 

 

 

 

 

 

Besuchen Sie mich in der genannten Region, künden Sie von den Schutzbemühungen meiner Freunde und der unendlichen Schöneit der Natur. Unser Partner ist Leinen Los Kreuzfahrten Halle!