Die Sensation auf der Elbe in 2016 wird womöglich der Einsatz des neuen französischen Schiffes MS ELBE PRINCESS sein. Wie der Name schon sagt, ist der Einsatz vorrangig dort vorgesehen, ein Flussystem mit stark schwankenden Wasserständen. Das betrifft insbesondere den Abschnitt zwischen Dresden und Prag. Dort waren und sind Schaufelraddampfer unterwegs. Ein solcher wird das neue Flussschiff auch sein, allerdings das Schaufelrad am Heck des Schiffes angebracht (Titelanimation). Damit soll ein sehr geringer Tiefgang erreicht werden, eine gute Voraussetzung für kleine Flüsse!

Wir haben uns an einem Kontingent beteiligt und für den Termin 21.05. – 29.05.16 eine Flussreise Berlin Prag  konzipiert!

Die Idee des Angebotes

In 2016 wird das Neue Schif über Monate zwischen Berlin und Prag pendeln. Um alle Termine sicherzustellen wird Publikum aus gesamt Europa zu dieser Reise angesprochen.

Unser Service für Sie

  • Buszubringer ab vielen Orten Deutschlands (Haustürabholung gegen Aufpreis)
  • professionelle Reiseleitung durch eine seit  Jahrzehnten im Kreufahrtgeschaft tätigen Kollegin
  • deutsche Gruppe
  • Die Ausflüge in Berlin, zum Schloss Sanssouci, in Magdeburg und Wittenberg, in Meißen und Dresden, der sächsischen Schweiz sowie in Leitmeritz und Prag sind inklusive!
  • Nachlass 200,-€ für Kunden, die die Anreiseofferte nicht nutzen können oder wollen

MS Elbe Princesse die positiven Eigenschaften

geringer Tiefgang, dadurch wird der Umstand weitgehend ausgeschlossen Teilstrecken mit dem Bus zurückzulegen

  • 40 Kabinen auf Haupt und Oberdeck jeweils 15m²
  • Oberdeckkabinen mit Französischem Balkon, Hauptdeckkabinen mit Fenster oder Bullauge

Genaue Angaben zur Ausstattung des Schiffes können erst in wenigen Wochen (August 2015) gemacht werden. Es gib kein vergleichbares Schiff in 2016 auf dieser Strecke, welches diese  Qaulitätsparameter aufweist und regelmäßig Prag ansteuert. Es ist, trotz des relativ hohen Einstandspreises um die 2000- 2200€ p.P,  mit hoher Nachfrage zu rechnen.

Hier erfahren Sie mehr und können buchen!