Die Überraschung für den Winter 2021/22 stellt diese Route am Roten Meer dar. Da wegen des Bürgerkrieges der Jemen nicht mehr angelaufen werden kann, ist hier die Kombination der Kulturziele Safaga (z.B. Tal der Könige) und Aquaba (Felsenstadt Petra) mit den Badezielen am Roten Meer vorgenommen worden.  Letztere befinden sich an der saudischen Küste zum Roten Meer. Die Abflughäfen ab Deutschland sind noch nicht bekannt gegeben worden. Die Reise ist mit Flug bereits buchbar!

Das besondere an dieser Reise ist, dass etwa 50% saudische Gäste erwartet werden, eine einzigartige internationale Atmosphäre an Bord entsteht.

Auf die Frage, ob das Rennen zum “Grossen Preis” am 5.12.21 möglich sein wird, sagt die Reederei:

Haben Gäste, die während der Trainingstage oder während des Formel-1-Rennens in Dschidda an Bord der MSC Magnifica sind, die Möglichkeit, die Rennstrecke zu besuchen?
Eine der ersten Kreuzfahrten ab Dschidda findet zur gleichen Zeit statt, wie der erste Große Preis von Saudi-Arabien am 5. Dezember. Wir arbeiten mit einer Reihe von Kooperationspartnern zusammen, um dieses Ereignis auch für unsere Gäste zugänglich zu machen. Detaillierte Informationen werden folgen.

 

T 0163-5605597 (Dieter Rosenbusch